Kundengewinnung in Internet


So locken Sie viele Besucher auf Ihre Website

Eine eigene Website ist eines der wichtigsten Kommunikations- und Marketinginstrumente für Unternehmen. Hier erhalten Ihre Kunden und Geschäftspartner alle relevanten Informationen, News und Kontaktdaten. Damit sie das Onlineangebot nutzen kann, muss Ihre Zielgruppe dieses jedoch erst einmal finden oder über dessen Existenz informiert werden. Um Besucher auf eine Webseite zu locken, gibt es verschiedene effektive Methoden, die Sie mit wenig Aufwand umsetzen können.

mehr lesen 0 Kommentare

Marketing nicht Trends 2017

2017 hat begonnen und das Internet überschlägt sich mit Beiträgen über die Marketing Trends 2017. Aber was sollten Sie eigentlich nicht tun? Zu Wissen was zu tun ist, bedeutet nicht, zu Wissen was man nicht tun sollte?! Ich habe Ihnen hier mal ein paar Tipps zusammen gestellt, die Sie 2017 nicht tun sollten. Naja die Sie eigentlich gar nicht tun sollten!

mehr lesen 0 Kommentare

Marketing für Fotografen: So generieren Sie Traffic auf Ihrer Seite

Laut einer Umfrage im Jahr 2016 hatten bereits 70 Prozent aller Unternehmen eine eigene Webseite. (Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/4010/umfrage/unternehmen-mit-eigener-website-nach-betriebsgroesse/) Große Unternehmen verfügen zu 97 Prozent über eine Firmen-Homepage. Die Erstellung der Internetpräsenz ist ein wichtiger und entscheidender Schritt, der jedoch durch geeignete SEO-Maßnahmen ergänzt werden muss. Um Traffic auf der Webseite zu generieren, müssen Sie potentielle Besucher gezielt ansprechen. Wir haben 6 wertvolle Marketing-Tipps für Fotografen zusammengestellt.

mehr lesen 0 Kommentare

5 Tipps für Handwerker Webseiten

Webseiten für Handwerker haben andere Anforderungen, als andere. Nicht jeder Handwerker hat die Zeit, ständig online aktiv zu sein und ist daher auf eine pflegeleichte Webseite angewiesen. Viele Handwerker verzichten, wegen vermeidlich viel Aufwand, auf eine Webseite. Oft mit einer Begründung, die ich für zweifelhaft halte. „Ich habe im Moment genug zu tun!“ Aber ist das in 3 oder 5 Jahren auch noch so? Dann zu reagieren, ist zu spät! Ich zeige Ihnen mit 5 einfachen Tipps, wie Sie Ihre Besucher dazu bekommen, zu Kunden zu werden. 

mehr lesen 0 Kommentare

Eine selten genutzte Marketing-Chance

Guerilla Marketing bezeichnet eine ungewöhnliche Werbeaktion oder Werbebotschaft mit geringem Einsatz von Mitteln.

 

Diese Marketingart ist eigentlich für Kleinunternehmen und Selbstständige entwickelt worden. Leider wird Sie heute kaum noch von diesen genutzt.

 

Ich möchte in diesem Artikel ein paar Tipps geben, Guerilla Marketing für sich zu nutzen. Online, sowie auch Offline.

mehr lesen 0 Kommentare

Wie Unternehmen mit Pokemon Go Kunden gewinnen

Pokemon Go ist in aller Munde. Aber auch und gerade lokale Unternehmen können extrem davon profitieren. Wie, verrate ich Ihnen gleich.

 

Aber zu allererst die Erklärung, wie das Spiel funktioniert.

mehr lesen 1 Kommentare

Warum Facebook für B2B Marketing (nicht) geeignet ist!

Viele sind der Meinung, dass Facebook nicht für B2B ( Business to Business) Marketing geeignet ist. Verwunderlich ist diese Theroie nicht. So gewinnen die meisten Unternehmer Ihre Kunden nicht bei Facebook, sondern in anderen Sozialen Netzwerken. Aber kann es auch ein Denkfehler sein oder eine falsche Strategie? Klar ist, dass die meisten über wenig Virales Marketing klagen. Die Posts verteilen sich schlecht.

mehr lesen 1 Kommentare

Mehr Umsatz durch Webinar Teilnahme?

Wie können Sie als Kleinunternehmer mehr Umsatz machen?

 

 

Da gibt es viele Möglichkeiten! Viele kommen gleich mit der Antwort, neue Vertriebskanäle wählen, Marketing verbessern, Content erstellen und so weiter. Aber wie? Umsatz steigern im Internet ist nicht einfach. Die wenigsten sind Werbefachleute. 

mehr lesen 0 Kommentare

Newsletter Tricks!

Wie kann ich Kunden für meinen Newsletter gewinnen?

Mit einem Newsletter arbeiten, hat in vielerlei Hinsicht Vorteile. Ein wesentlicher Punkt ist die Reaktivierung eines bestehenden Kunden. Oft stellt sich allerdings die Frage, wie kann ich überhaupt Kunden dazu bekommen, die meinen Newsletter zu abonnieren? Oder, wie halte ich meine Kunden im Newsletter? Im folgenden Artikel verrate ich Ihnen ein paar Tricks zu dem Thema.

mehr lesen 0 Kommentare

(not provided) bei Google Analytic Umgehen 

Viele Unternehmer nutzen das Google Analytics Tool. Oft stellt sich ganz schnell die Frage, warum bei der Masse an Keywords (not provided) steht und wie kann man das umgehen?

 

mehr lesen 3 Kommentare

Online-Marketing Trends 2016

Gerade im Online Marketing ist es wichtig, mit den Trends zu gehen. Wer hier zu spät reagiert, kann hart abgestraft werden. Denken Sie immer daran: „Der frühe Vogel fängt den Wurm“. Bildlich gesprochen!

 

Hier sind die wichtigsten 8 Trends für 2016 im Überblick:

mehr lesen 0 Kommentare

9 Tipps zur Keyword-Recherche

Sie möchten bei Google Adwords Werbung schalten und wissen nicht, wie Sie die richtigen Suchbegriffe finden sollen?

Ich habe Ihnen hier 9 wertvolle Tipps zusammen gestellt, die Sie unbedingt beachten sollten. Sie können so eine große Menge Geld sparen!

mehr lesen 2 Kommentare