Viele schalten Werbung in Zeitungen oder verteilen Flyer. Aber lohnt sich das ? Wir zeigen in einem kurzen Video, wie Sie diese Anzeigen messbar machen können. Mit dem ROI sollte man sich ausrechnen, ob sich der Aufwand lohnt!
Lokale Werbung im Internet
Viele Unternehmen und Dienstleister haben ein Geschäft, das vor allem einen regionalen oder lokalen Bezug hat. Oft denken diese Unternehmen, dass Internet Werbung nicht die richtige Wahl für sie ist, da Internet Werbung immer mindestens deutschlandweit sei. Doch dem ist nicht so. Heute können Sie ohne Probleme und auf vielschichtige Weise Internet Werbung lokal schalten.
Marketing Webinare Akademie
Heute lernen wir ein Leben lang intensiv, auch wenn Schule und Studium längst Geschichte sind. Doch wie funktioniert modernes Lernen privat und im Beruf? Eine Möglichkeit sind Webinare. Diese moderne Chance, Wissen zu erwerben und mit anderen zu teilen, sollten Sie auch probieren!
mehr Besucher auf der Website
Eine eigene Website ist eines der wichtigsten Kommunikations- und Marketinginstrumente für Unternehmen. Hier erhalten Ihre Kunden und Geschäftspartner alle relevanten Informationen, News und Kontaktdaten. Damit sie das Onlineangebot nutzen kann, muss Ihre Zielgruppe dieses jedoch erst einmal finden oder über dessen Existenz informiert werden. Um Besucher auf eine Webseite zu locken, gibt es verschiedene effektive Methoden, die Sie mit wenig Aufwand umsetzen können.
Marketing trends 2017
2017 hat begonnen und das Internet überschlägt sich mit Beiträgen über die Marketing Trends 2017. Aber was sollten Sie eigentlich nicht tun? Zu Wissen was zu tun ist, bedeutet nicht, zu Wissen was man nicht tun sollte?! Ich habe Ihnen hier mal ein paar Tipps zusammen gestellt, die Sie 2017 nicht tun sollten. Naja die Sie eigentlich gar nicht tun sollten!
Online Marketing Tipps für Fotografen
Laut einer Umfrage im Jahr 2016 hatten bereits 70 Prozent aller Unternehmen eine eigene Webseite. (Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/4010/umfrage/unternehmen-mit-eigener-website-nach-betriebsgroesse/) Große Unternehmen verfügen zu 97 Prozent über eine Firmen-Homepage. Die Erstellung der Internetpräsenz ist ein wichtiger und entscheidender Schritt, der jedoch durch geeignete SEO-Maßnahmen ergänzt werden muss. Um Traffic auf der Webseite zu generieren, müssen Sie...
5 Tipps für Hanwerker Webseiten
Webseiten für Handwerker haben andere Anforderungen, als andere. Nicht jeder Handwerker hat die Zeit, ständig online aktiv zu sein und ist daher auf eine pflegeleichte Webseite angewiesen. Viele Handwerker verzichten, wegen vermeidlich viel Aufwand, auf eine Webseite. Oft mit einer Begründung, die ich für zweifelhaft halte. „Ich habe im Moment genug zu tun!“ Aber ist das in 3 oder 5 Jahren auch noch so? Dann zu reagieren, ist zu spät! Ich zeige Ihnen mit 5 einfachen Tipps, wie Sie Ihre...
Guerilla Marketing von Bärenmarke
Guerilla Marketing bezeichnet eine ungewöhnliche Werbeaktion oder Werbebotschaft mit geringem Einsatz von Mitteln. Diese Marketingart ist eigentlich für Kleinunternehmen und Selbstständige entwickelt worden. Leider wird Sie heute kaum noch von diesen genutzt. Ich möchte in diesem Artikel ein paar Tipps geben, Guerilla Marketing für sich zu nutzen. Online, sowie auch Offline.
Pokemon Go als Marketing Online
Pokemon Go ist in aller Munde. Aber auch und gerade lokale Unternehmen können extrem davon profitieren. Wie, verrate ich Ihnen gleich. Aber zu allererst die Erklärung, wie das Spiel funktioniert.
5 Fehler beim B2B Marketing mit Facebook
Viele sind der Meinung, dass Facebook nicht für B2B ( Business to Business) Marketing geeignet ist. Verwunderlich ist diese Theroie nicht. So gewinnen die meisten Unternehmer Ihre Kunden nicht bei Facebook, sondern in anderen Sozialen Netzwerken. Aber kann es auch ein Denkfehler sein oder eine falsche Strategie? Klar ist, dass die meisten über wenig Virales Marketing klagen. „ Die Posts verteilen sich schlecht.“

Mehr anzeigen