Allgemeines

Viele schalten Werbung in Zeitungen oder verteilen Flyer. Aber lohnt sich das ? Wir zeigen in einem kurzen Video, wie Sie diese Anzeigen messbar machen können. Mit dem ROI sollte man sich ausrechnen, ob sich der Aufwand lohnt!
Lokale Werbung im Internet
Viele Unternehmen und Dienstleister haben ein Geschäft, das vor allem einen regionalen oder lokalen Bezug hat. Oft denken diese Unternehmen, dass Internet Werbung nicht die richtige Wahl für sie ist, da Internet Werbung immer mindestens deutschlandweit sei. Doch dem ist nicht so. Heute können Sie ohne Probleme und auf vielschichtige Weise Internet Werbung lokal schalten.
Marketing trends 2017
2017 hat begonnen und das Internet überschlägt sich mit Beiträgen über die Marketing Trends 2017. Aber was sollten Sie eigentlich nicht tun? Zu Wissen was zu tun ist, bedeutet nicht, zu Wissen was man nicht tun sollte?! Ich habe Ihnen hier mal ein paar Tipps zusammen gestellt, die Sie 2017 nicht tun sollten. Naja die Sie eigentlich gar nicht tun sollten!
Guerilla Marketing von Bärenmarke
Guerilla Marketing bezeichnet eine ungewöhnliche Werbeaktion oder Werbebotschaft mit geringem Einsatz von Mitteln. Diese Marketingart ist eigentlich für Kleinunternehmen und Selbstständige entwickelt worden. Leider wird Sie heute kaum noch von diesen genutzt. Ich möchte in diesem Artikel ein paar Tipps geben, Guerilla Marketing für sich zu nutzen. Online, sowie auch Offline.
Pokemon Go als Marketing Online
Pokemon Go ist in aller Munde. Aber auch und gerade lokale Unternehmen können extrem davon profitieren. Wie, verrate ich Ihnen gleich. Aber zu allererst die Erklärung, wie das Spiel funktioniert.
Mobiles Marketing
Gerade im Online Marketing ist es wichtig, mit den Trends zu gehen. Wer hier zu spät reagiert, kann hart abgestraft werden. Denken Sie immer daran: „Der frühe Vogel fängt den Wurm“. Bildlich gesprochen! Hier sind die wichtigsten 8 Trends für 2016 im Überblick:
Wie wichtig ist ein Online-Auftritt für Handwerker überhaupt? Das ist eine Frage die Kunden mir immer wieder stellen. Aber wollen wir doch erst einmal die Frage klären, wo der Handwerker von heute gesucht wird?!
Die meist verbreiteste Meinung ist, dass kostenlose Werbung nicht effektiv ist. Diese Meinung ist auch nicht ganz falsch, aber in der richtigen Konsterlation kann auch eine kostenlose Kampagne sehr effektiv sein. Der Nachteil von kostenloser Werbung ist, dass diese meist sehr Zeitintensiv ist. Rechnen Sie dann Ihren Stundenlohn dagegen, wird dies schnell zur Kostenfalle! Wenn Sie z.B. diverse Kleinanzeigen schreiben, außerdem bei Facebook und Google+ posten und sich dann auch noch um eine...